· 

Bericht Jahreshauptversammlung / Neuwahlen

Am 26. Mai 2023 fand unsere Jahreshauptversammlung im Tennisheim in Heufeld statt (ein herzliches Dankeschön an die Sparte Tennis für die Gastfreundschaft!). Bevor es an den Saisonrückblick und die Neuwahlen ging, begann der Abend mit leckerem Grillen und einem gemütlichen Beisammensein.

 

Der offizielle Teil der Veranstaltung startete mit einem Rückblick auf die vergangene Saison und den Kassenbericht durch Spartenleiter Gerhard Wallner. Unter seiner Leitung konnte die Skisparte wieder tolle Erfolge verbuchen: Die Skikurse der Saison 2022/2023 waren innerhalb weniger Tage ausgebucht. Auch das Feedback von Kindern und Eltern fiel sehr positiv aus. Der einzige Kritikpunkt war der fehlende Bus zum Sudelfeld. Dieser soll deshalb in der kommenden Saison wieder für die großen Skikurse angeboten werden. Wegen der aktuellen wirtschaftlichen Lage werden dadurch allerdings auch die Kursgebühren steigen.

 

Dann ging es auch schon an die Verabschiedung der vorherigen Vorstandschaft. An dieser Stelle: Ein großer Dank an Gerhard Wallner und seine Vorstandschaft für ihr Engagement und ihre hervorragende Arbeit. Ganze 19 Jahre lang setzte sich Wallner als Spartenleiter für die Förderung der Sparte Ski ein.

 

Generationswechsel in der Vorstandschaft

 

Hans Walter Teßler, Vorstand des Hauptvereins, übernahm die Neuwahlen. Und die wurden von der alten Vorstandschaft gut vorbereitet: Alle Anwärter:innen stimmten im Voraus ihrer Aufstellung zu und wurden einstimmig gewählt.

 

Und so setzt sich die neue Vorstandschaft zusammen:

 

An der Spitze des Vorstands stehen nun Simone Schneider als 1. Vorstand und Verena Arzberger als 2. Vorstand (und Sportwartin alpin). Dabei lösen beide ihre Väter Gerhard Wallner und Helmut Arzberger in ihren bisherigen Funktionen ab. Es weht also ein neuer, frischer Wind!

 

Christian Landkammer übernimmt weiterhin kommissarisch die Aufgaben des Übungsleiterobmanns. Einstimmig wiedergewählt wurden Tamara Schunko als Kassiererin und Birgit Dänner als Schriftführerin. Marinus Wallner löst Simone Schneider als Jugendwart ab. Julia Wallner und Roland Olah übernahmen bereits in der letzten Saison alle Aufgaben rund um Website-Betreuung, Anmeldewesen, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media von Torsten Dänner und wurden nun ebenfalls ganz offiziell ins Amt gewählt. Ganz aus der Vereinsarbeit verabschieden möchte sich Gerhard Wallner nicht: Er löst als neuer Buswart löst Tilo Geissler ab.

 

 

Mit dieser jungen und engagierten Vorstandschaft, deren Altersdurchschnitt bei etwa 30-35 Jahren liegt, gehen wir mit frischem Wind in die kommende Saison. Wir verabschieden dankend unsere bisherige Vorstandschaft und freuen uns auf neue, kreative Ideen und vor allem viel Spaß auf den Pisten. Die Zukunft des Skisports in Heufeld kann kommen!