· 

Skiausflug 2014: Freeride & Dolce Vita im Kühtai Hotel Jagdschloss

Freeriding abseits der Pisten, Party mit DJ Jesse und ein umwerfendes Abschlussbuffet. Wer redet da noch von Schnee satt, Sonnenschein pur und einem alt ehrwürdigen Jagdschloss aus dem Jahr 1280? Die Antwort ist einfach: Alle 51 Teilnehmer des Skiausfluges 2014!
Für Freeride Spezialisten und Tourengeher wurde dieses Jahr ein ortskundiger Guide engagiert, der die Truppe durch das Gelände führte. Spektakulärer Höhepunkt war der Sprung von der Staumauer des Speichersees Finstertal ins Gelände der hochalpinen Region. Nicht umsonst beginnt der Aufstieg über die „HoheMutBahn“, da man für diese Abfahrt schon eine gehörige Portion Mumm in den Knochen haben muss, um einen Blick in den Abgrund des Speichersees zu werfen.
„Otto Normalverbraucher“ dagegen genoss die hervorragenden Bedingungen und griffigen Pisten zum Carven und Genuss-Skifahren. Das Jagdschloss Kühtai war nach 2012 wieder der Ort, um die immer noch weiß verzauberte Berglandschaft in sich aufzusaugen. Dicke Mauern, kerzenbeleuchtete Gewölbe und Inventar aus dem Mittelalter boten am Abend ein außergewöhnliches Ambiente für das fünfgängige Menü.
Danach wartete DJ Jesse im „gräflichen Partykeller“ mit neuen Playlists und bekanntem Sound auf die unkaputtbaren Youngsters und „reiferen“ Discobesucher.
Am nächsten Morgen: Zeitumstellung und früh raus auf die Bretter. Denn da kann man die freien Pisten noch alleine genießen. Und dann – Sonne satt. Dazu live einen Saxophonspieler auf der Terrasse des Schlosses.
Vor der Heimreise Brotzeit Surprise auf der Schlossterrasse. Jeder Teilnehmer hatte Schmankerl mitgebracht. So spendierte der eine Brot, der andere Kaminwurzen, Speck, Käse, Trauben oder selbstgemachten Kuchen. Ein illustres Buffet war im Nu zusammengestellt. Schön auf der Terrasse aufgebaut und mit herrlichem Blick auf die Bergwelt. Gratis für alle und vom Schlossherrn erwünscht: Hier wird der Gast zum Freund!
Geht’s noch besser, fragt sich so mancher? Schaun wir mal, vielleicht im nächsten Jahr…