Preiswerter Skiausflug für Kinder mit dem Bus

Am 10.03.2018 fand unser erster Kinder-Skiausflug statt. Dabei ging es mit dem Vereinsbus nach Fieberbrunn. Eingeladen waren Kinder aus den Skikursen und Jugendliche bis Jahrgang 1999. Für diese gab es in Fieberbrunn ermäßigte Liftkarten, so dass der Skitag mit Busfahrt nur 19,00 EUR kostete. Eltern, die gerne dabei sein wollten, konnten auch mitfahren, zahlten aber den regulären Liftpreis.

 

Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen ging es dann auf die Bretter. Unsere Übungsleiter Lisa und Klaus führten die Buben und Mädchen Richtung Lärchfilzkogel und Henne. Sie meisterten dabei rote, blaue und schwarze Pisten mit Bravour und erlebten einen schönen Skitag.

Was nur als Versuchsballon geplant war, kam bei den Jungs und Mädels gut an. Mal sehen, wenn das Angebot der Liftbetreiber nächste Saison noch gilt, steht regelmäßigen Skiausflügen für Kinder in der Saison 2018 / 2019 eigentlich nichts mehr im Weg.