· 

Heufeld fährt wieder Ski - ENDLICH!

45 Teilnehmer wagen den ersten Skikurs nach der Coronapause und werden mit Neuschnee belohnt!

Auf die Piste, fertig los! Das klingt einfach, ist es aber zur Zeit nicht. Denn um heuer Skispaß bieten zu können, gehörte ein aufwändiges Organisationskonzept dazu, um den Skikurs coronakonform stattfinden zu lassen. Kreative und praktikable Lösungen waren gefragt, um die Sicherheit von Teilnehmern und Skilehrern in allen Situationen zu gewährleisten.

Für das Skiteam war es im Vorfeld monatelang ein hartes Stück Arbeit. Die Kurse mussten mehrmals organisatorisch komplett umgeplant und die meisten Abläufe prinzipiell überdacht werden.

Zum Beispiel registrierten sich die Teilnehmer im DriveIn in Heufeld. Mit allen wichtigen Daten zum Kurs im Gepäck ging es sofort ins Sudelfeld. Dort standen die Skilehrer am leeren Vorplatz des Rankenliftes parat. So konnten die Kursgruppen schnell und mit minimalem Kontakt starten. Darüber hinaus wurde mittags bei allen Teilnehmern und Skilehrern ein Coronatest durchgeführt. Sicher ist sicher! Die Familie Berger konnte für das Heufelder Konzept begeistert werden. Sie stellte das Rankenstüberl exklusiv zur Verfügung und sorgte für die Verpflegung.

Was bleibt, ist die Freude es geschafft zu haben, Kindern und Erwachsenen viel Skispass und gesunde Bewegung an der frischen Luft zu schenken. Allen Schwarzmalern und Unkenrufen zum Trotz!