· 

Zwergerl-Skikurs :-) 36 SUPER KIDS :-) Alle Anfänger Liftfahrer :-)

Mit dem neuen Heufelder Ski-Spiel-Plan ging es dieses Jahr für 36 Kinder zwischen 4 und 8 Jahren im Sudelfeld auf die Piste.

Die junge Generation der Heufelder Skilehrer tüftelte bereits im Sommer an neuen Spielideen um den Unterricht noch kindgerechter zu machen. Letztendlich wurden drei unterschiedliche Parcours für Skiflöhe, Artisten und Renntiger realisiert.

Zwischen Pinguin, Schlange, Zauberbogen und Eisbär kam es heuer ganz schnell zum Lernerfolg. Alle 36 Kinder fuhren zum Schluss am Seillift den Berg hinauf, um dann Vollgas durch das Spielgelände zu stürmen und ihre Goldmedaille in Empfang zu nehmen. Kinder, die habt ihr euch wirklich verdient!

Für die Umsetzung griff die Sparte Ski tief in die Tasche und investierte kräftig in Equipment und Ausstattung. Der Kauf weiterer Utensilien ist geplant.

Die Familie Berger vom Skizentrum Grafenherberg Sudelfeld stellte großzügig den Platz vor dem Ranken- und Seillift zur Verfügung. Das war ein optimales Trainingsgelände für die Heufelder Kinder. Vielen Dank hier an die Liftbetreiber!

Der Zwergerl-Skikurs fand vom 19.01. bis 26.01.2020 statt. Er war wieder komplett ausgebucht und alle verfügbaren Skilehrer und Helfer im Einsatz. Vielen Dank Claudia,Simone und Verena, dass ihr diesen Kurs für so gut organisiert habt.