· 

Spielspass im eigenen Schneepark

 

Action in den Lernparcours für Skizwergerl beim Skiteam SV DJK Heufeld. 42 Buben und Mädchen toben im Schnee und lernen spielend die ersten Schwünge auf Skiern.

 

Der Zwergerl-Skikurs war seit November 2021 ausgebucht. So stellte sich neben der Corona Problematik die Frage: Wo bringt man 28 Pistenflöhen und 14 Artisten in optimalem Gelände und weitgehend ungestört das Skifahren bei?

Die Lösung dafür bot die Familie Berger, Betreiber des Rankenlifts im Sudelfeld.  Das Skiteam konnte exklusiv die Fläche rund um den Rankenlift inkl. Babylift mieten und dort einen eigenen Skispielplatz aufbauen. Das Areal stellte sich als idealer Übungshang für alle heraus. Dank ergiebiger Schneefälle konnten über 4 Lernparcours und sogar eine große Sprungschanze gebaut werden.

Trotz ungemütlichem Wetter und teilweise Sturm: die Lernerfolge können sich sehen lassen. Alle Kinder meisterten zum Schluss die große Schanze und nahmen ihre verdiente Medaille in Empfang.

Insgesamt ziehen die Skilehrer*innen eine sehr positive Bilanz der Skikurse im Januar. Mit 87 Teilnehmern und 98 Anmeldungen wurde trotz Corona ein neuer Höchststand erzielt. Das strenge Organisations- und Hygienekonzept, z.B. mit Corona Testung aller Beteiligten, ging voll auf. Letztlich spielten auch alle Eltern mit, die ihre Kinder jeden Tag ins Skigebiet Sudelfeld brachten und sich strikt an die Regeln hielten. Dafür ein herzliches Dankeschön!