· 

Schnee-Erlebnis 2015

Tolle Erfolge bei Kursen für Skifahrer und Snowboarder – Training geht mit Tagesfahrten weiter.

Massenhaft Spaß und jede Menge gelernt haben die Teilnehmer der Schnee-Erlebnis Kurse des SV DJK Heufeld. Geschult wurden Basistechniken aus den Bereichen Ski und Snowboard. Für die „Freestyler“ gab es viele Tipps und Tricks, wie man besonders geschickt im Slopestyle Gelände und Schanzen nutzt, um seine Pirouetten in den pulvrigen Schnee zu zaubern.

Nachdem die Kurse wegen Schneemangels erst verschoben werden mussten, präsentierte sich das frisch beschneite Sudelfeld dann jedoch als perfektes Trainingsgelände. Mehr als 50 Schüler waren vom 03. bis 06.01.2015 mit vollem Eifer dabei.


Von Pulverschnee bis harter Unterlage. Beim Abschlussrennen waren fast alle Pistenbeschaffenheiten anzutreffen. Den ultimativen Spaßfaktor meldeten die 12 Snowboarder, bei dem der Lehrer „Imperator“ schon mal den „Holzmichl“ aus dem Gebüsch ziehen musste.

Beim Abschlussrennen – erstmals eine Kooperation mit dem SC Aising-Pang - bestaunten nicht Wenige, wie sich die Heufelder Freestyler rückwärts durch den Stangenwald schlängelten.

Beim Abschlussrennen bestaunten nicht Wenige, wie sich die „Freestyler“ rückwärts durch den Stangenwald schlängelten.
Den perfekten Rahmen dafür bot der Skiclub Aising-Pang, der dem Skikursteam einen Lauf mit Kippstangen und Zeitnahme zur Verfügung stellte. „Wir unterstützen uns wo wir können“ so Sepp Wurm von den Pangern. „So wird es für jeden Verein einfach einfacher“.

Jetzt gilt es, das Gelernte weiter zu vertiefen. Dafür bietet das Heufelder Skikursteam ab sofort Ski Tagesfahrten mit Übungsleitern an. Eine regelmäßige Teilnahme wie beim Rennteam ist hier nicht notwendig. Anmelden können sich interessierte Vereinsmitglieder kostenlos unter www.skiteam-heufeld.de Rubrik Training.