Häufig gestellte Fragen an das Skiteam

Finde hier schnell Antworten für dein Anliegen.


Skikurs und Zwergerlkurs

Anmeldung über das Internet

Die Anmeldung erfolgt über ein Anmeldeformular im Internet. Ihr gelangt von den Seiten Skikurs, Zwergerlkurss und Freizeitgruppe direkt dorthin. Das Anmeldeformular wird Mitte bis Ende Oktober freigeschaltet.

 

Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?

Die Übertragung der Formulardaten an uns wird sofort auf der Website bestätigt. Anmeldebestätigungen werden ab ersten November versendet.

 

Dann dauert es in der Regel ein paar Tage, bis ihr die Bestätigung der Anmeldung per E-Mail bekommt. Sollte eine Anmeldung nach 5 Werktagen nicht bestätigt sein, bitte kurz melden. Eine Anmeldung während der Skigymnastik wurde wegen mangelnder Nachfrage eingestellt.

 

Abbuchung der Beiträge und Kursgebühren?

  • Der Mitgliedsbeitrag wird bei neuen Mitgliedern nach Anmeldeschluss vom Hauptverein eingezogen.
  • Die Kursgebühr zieht das Skiteam nach dem Skikurs ein.

Gebühren für Kurse auch überweisen?

Nein, wir ziehen die Kursgebühr mittels Lastschrift von eurem Konto ein.

 

Wie erfahre ich von einer Kursverschiebung?

Kursverschiebungen publizieren wir auf der Website und im Mangfall-Boten.

 

Gibt es weitere Infos für angemeldete Teilnehmer?
Die detaillierten Infos zu den aktuellen Kursen findet sie ca. 3 Tage vor den Kursen auf der Website unter NEWS https://www.skiteam-heufeld.de/teamblog/.

 

Erhalten ich eine E-Mail mit weiteren Infos?
Kurz vor den Kursen schicken wir  parallel dazu per E-Mail mit allen wichtigen Informationen. Bitte checken sie auch ihren SPAM und UNBEKANNT Ordner. Die Absendeadresse lautet: NEWS@skiteam-heufeld.de.

 

Wo gibt es günstige Skiausrüstung für Kinder?

Wir selbst können leider keine Leihski und Schuhe für Kinder und Jugendliche anbieten. Bei unserem Sponsor, Bergsport Mühlbauer gibt es günstige Ausrüstung zum fairen Preis. Dort könnt ihr das Material auch wieder in Zahlung geben, wenn es zu klein geworden ist.

 

Besteht Helmpflicht?

In Deutschland und Österreich werden an den meisten Liften Kinder ohne Helm nicht befördert.

 

Kann die Gruppe gewechselt werden?

Die Gruppeneinteilung erfolgt aufgrund der im Anmeldeformular gemachten Angaben. Bei schnellem Lernfortschritt ist es leicht möglich, in eine andere Gruppe zu wechseln.

 

Skikurs Rückfahrt nach dem Abschlussrennen im PKW der Eltern.

 

Warum dürfen nur Mitglieder des SV DJK Heufeld an den Kursen teilnehmen?

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir nur Aktivitäten für Mitglieder anbieten. Dies hat auch versicherungstechnische Hintergründe.

 

Was muss ich bei der Mittagspause beim Zwergerl-Skikurs beachten?

Zur Brotzeit empfiehlt sich ein Schlitten, damit man nicht auf dem kalten Boden sitzen muss.

Bitte denkt bei schlechter Witterung an Wechselkleidung!

 

Was muss ich bei der Mittagspause beim Skikurs beachten

Zur Mittagspause kehren wir auf einer Hütte ein. Mit dem Hüttenwirt ist meist ein ABO Essen zum Sonderpreis vereinbart.

 

Sind Korrekturen an der Bindungseinstellung am Hang möglich?

Aus versicherungstechnischen Gründen ist es den Übungsleitern untersagt, Korrekturen an der Bindungseinstellung vorzunehmen.


Tipp: Ausrüstungsgegenstände bei Kindern beschriften
Beschriftet Ski, Stöcke und Rucksack eindeutig mit dem Namen. Das erleichtert das Wiederfinden der Ausrüstung und könnt länger Ski fahren.

 

Gibt es ein Hygienekonzept zur Bekämpfung der Covid 19 Pandemie?

Hier findet ihr unser Hygienekonzept.


Mitgliedschaft im Verein

Wie werde ich Mitglied?

Solltet ihr noch nicht Mitglied beim SV DJK Heufeld sein, tretet ihr mit der Kursanmeldung automatisch dem Verein bei. Ihr müsst weiter nichts tun. Alternativ könnt ihr auch über den Hauptverein dem Skiteam beitreten.

 

Angebote der anderen Sparten

Einmal Mitglied, könnt ihr auch am Vereinsleben in den anderen Sparten teilnehmen. Im Einzelfall erheben andere Sparten Zusatzbeiträge für Training etc.

 

Kosten für die Mitgliedschaft

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge findet ihr auf der Website des Hauptvereins.


Datenschutz

Datenschutz bei Anmeldung und Newsletter

Lest dazu unsere Datenschutzerklärung.


Newsletter

Newsletter kommt nicht mehr

Falls ihr unseren Newsletter nicht mehr bekommt, überprüft bitte zunächst folgende Punkte:

1. E-Mail Postfach voll?

2. E-Mail im Ordner Unbekannt oder Spam?

3. Wurde die E-Mail versehentlich durch jemand anderen gelöscht?

4. Nutzt ihr eine neue E-Mail Adresse?

Wenn ihr jetzt 4x NEIN sagen konntet, geht bitte auf Hilfe und sendet uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wir tragen eure Adresse dann manuell in den Verteiler ein.

 

Bestätigungsmail bei der Anmeldung kommt nicht.

1. E-Mail Postfach voll?

2. E-Mail im Ordner Unbekannt oder Spam?

Geht bitte auf Hilfe und sendet uns über das Kontaktformular eine Nachricht. Wir tragen eure Adresse dann manuell in den Verteiler ein.