Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Vereins- und DJK- Meisterschaft 2017

Terminverschiebung erwies sich als Volltreffer


Sieger der Vereinsmeisterschaft SV DJK Heufeld 2017
Vereinsmeister 2017: Christian Stahuber, Sophia Arzberger und Korbinian Fries (von links nach rechts)

Die Sparte Ski des SV-DJK Heufeld war 2017 Ausrichter der DJK-Diözesanmeisterschaften im Sudelfeld/Grafenherberglift, bei der sich die südostbayrischen DJK Vereine im Riesentorlauf sportlich messen.

Der ursprüngliche Wettkampftag am Faschingssonntag wurde wegen Terminkollisionen auf Mitte März verlegt. Das erwies sich als Volltreffer, da die Meisterschaften bei strahlendem Sonnenschein stattfanden und die fast 90 Starter optimale Schneebedingungen vorfanden.

Der vom Heufelder Trainer Christian Stahuber ausgeflaggte Kurs war gut fahrbar, es gab nahezu keine Ausfälle. Die Gesamtorganisation klappte dank dem eingespielten Team aus allen Vereinsmitglieder wie am Schnürchen. Einige Damen verpflegten die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen.

Gleich im Anschluss an die DJK-Diözesanmeisterschaften erfolgte der zweite Lauf für die Vereinsmitglieder des SV-DJK Heufeld zur Wertung für die Vereinsmeisterschaft. Auch hier gab es spannende Duelle der 29 Teilnehmer und die aktiven Schüler und die Jugendlichen zeigten, wofür sie den ganzen Winter über trainieren. Leider konnten einige Familien wegen zeitgleicher Fußballspiele nicht dabei sein. Bei den anschließenden Siegerehrungen im Rankenstüberl bedankte sich Fachsportwartin Birgit Dörrich von der DJK Weildorf beim Ausrichter und nahm mit Spartenleiter Wallner aus Heufeld die Siegerehrungen vor.

Die Tagesbestzeiten bei der Diözesanmeisterschaft fuhren Sebastian Konrad (Kolbermoor) und Sophia Arzberger (Heufeld). Die auch zahlenmäßig am stärksten vertretene SV-DJK Kolbermoor nahm den Pokal für die beste Kinder-/und auch Schülermannschaft mit nach Hause. Den ausgefahrenen Herrenpokal gewann die DJK Kolbermoor, den Damenpokal die DJK Heufeld.


Bei der Vereinsmeisterschaft wurde Korbinian Fries Schülermeister, Sophia Arzberger errang den Pokal der Schülermeisterin und wurde zugleich als Zeitschnellste Vereinsmeisterin. Zeitschnellster und damit Vereinsmeister bei den Herren wurde Christian Stahuber.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Hier anmelden


Liebe Freunde des Skisports,
der Sportverband der Erzdiözese München und Freising lädt zur diesjährigen DJK Diözesanmeisterschaft Ski Alpin ein. Startberechtigt sind alle Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene  der Jahrgänge 2012 und jünger und bis 1957 und älter.

  • Termin: Sonntag, den 04.03.2018
  • Startzeit: 10:30 Uhr
  • Startnummernausgabe: ab 9:30 Uhr
  • Veranstalter: DJK Diözesanverband München und Freising
  • Ausrichter: DJK Weildorf
  • Austragungsort: Roßfeldlifte Berchtesgaden
  • Siegerehrung: Auerwirt in Oberau, Beginn ca. 14:00 Uhr
  • Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt: Hagebau 8:00 Uhr

Meldeschluss ist der Dienstag, der 27.2.2018
Die Startgebühr (Kinder u. Schüler 4 €, Jugendliche u. Erwachsene 6 €) wird vom Verein übernommen.

 

Urkunden werden für alle Teilnehmer ausgestellt die das Ziel erreichen, Pokale für Platz 1 bis 3 je Altersklasse.
Weiter Wanderpokale sind für die punktbesten Vereine in den Klassen U6-U12 und den Schülerklassen U14-U16 ausgelobt.

 

Ab der Klasse U19 bilden jeweils die 3 besten Läufer bzw. Läuferinnen eine Mannschaft.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden, die sich im Zusammenhang mit der Veranstaltung für Teilnehmer, Funktionäre und Zuschauer ergeben sollten.
Es besteht Helmpflicht!