Skigymnastik, Intervalltraining

Skifit in die Skikurse starten


Skigymnastik - Spielerisches Hallentraining für Kinder

Mach mit und du bist schnell fit für die Skikurse. Du hast mit der Skigymnastik noch mehr Freude am Skifahren.  Keine Angst, abwechslungsreiche Übungen, Spiel und Spaß sind gut gemixt. Für Kinder von 6 - 10 Jahren.
Übe mit uns

  • Koordination,
  • Beweglichkeit,
  • Ausdauer,
  • Kraft und
  • Schnelligkeit.

Auch Anfänger sind herzlich eingeladen. Ansprechpartner ist Jonas Horn.


Infos zum Beginn in der Gymnastik in der Saison 2020/2021

Die Hallennutzung ist aufgrund der Corona Pandemie bis auf weiteres eingeschränkt. Wir beissen in den sauren Apfel und lassen anderen Sparten den Vortritt für die die Hallenbelegung unumgänglich ist. Sobald das Landratsamt Rosenheim wieder grünes Licht für eine intensivere Nutzung der Turnhalle gibt, melden wir uns zurück.


Noch Fragen?

Häufige Fragen zur Ski-Gymnastik haben wir auf unserer FAQ Seite "Häufige Fragen" beantwortet.


Berichte & Fotos


Skigymnastik Saison 2019 - 2020

Die Trainingseinheiten wurden heuer von Oktober 2019 bis Fasching 2020 zur Vorbereitung auf die Skikurse und Ski-Freizeit angeboten. Die Teilnehmerzahl entwickelte sich auch diese Saison wieder positiv. Zum Bericht "Mit Skigymnastik gut vorbereitet in den Skiwinter gestartet".

 


Skigymnastik Saison 2018 - 2019

Skigymnastik und Kinderturnen 2019 beim Skiteam des SV DJK Heufeld in Bruckmuehl.

Zum Bericht aus der Saison 2018-2019 und Fotos ansehen.